Firmenjubiläum

Hallöchen zusammen,

zunächst müssen wir uns entschuldigen. Aufgrund der Urlaubszeit sind wir erst jetzt wieder dazu gekommen euch auf dem Laufenden zu halten. Aber hier kommen die News! 🙂

Am 23.06.2017 ging es auf zu unserem Firmenausflug anlässlich unseres 20-jährigen Firmenjubiläums. 20 Jahre sind eine echt lange Zeit und das muss gefeiert werden!

Bratwurst-1

Los ging es am Freitag um 12 Uhr. Wir starteten Richtung Holzhausen in der Nähe von Arnstadt. Dort bogen wir als erstes zum Bratwurstmuseum ab. Nach einem leckeren Mittagsschmaus (es gab natürlich reichlich Bratwürste, hausgemachte Salate sowie verschiedene Sorten Senf – ein kühles Getränk hat auch nicht gefehlt ;)) konnten wir dann das Bratwurstmuseum besuchen. Wir haben gelernt, dass die Thüringer Bratwurst auch innerhalb Thüringens verschieden schmecken kann, wo der Bratwurst-Äquator liegt und dass es die Wurst schon seit 1404 in Thüringen gibt.

Bratwurst-2

Nach so viel geistiger Bereicherung, war es nun Zeit sich um die körperliche Fitness zu kümmern. Auf ging es zum Funpark Inselsberg! Hier war für jeden etwas dabei – Sommerrodelbahn, elektrische Gummiboote (Nautic-Jet), Wie-Flyer (Flugzeug-Gondeln) oder der Luna-Loop (die lustige Überroll-Attraktion, welche schon auf unserer Facebook und Instagram-Seite bewundert werden konnte). Alle Mitarbeiter haben fleißig mitgemacht und sich wenigstens einer Attraktion hingegeben.

Bratwurst-3

Nach diesem langen Tag haben wir den Abend in unserem Hotel (Tannhäuser Hotel Rennsteigblick) bei einem leckeren Buffet-Essen und einem Glas Wein oder Bier (oder zwei 😉 ) ausklingen lassen.

An Tag 2 hieß es dann: Auf zum nächsten Event! 🙂 Es ging zu der wirklich tollen Location Baumkronenpfad Hainich. Hier haben wir uns die gigantischen Baumwipfel von oben anschauen können. Über Hängebrücken und Aussichtstürme sind wir dabei dem Himmel ein Stück näher gewesen denn je. Im Anschluss konnten wir uns noch die Ausstellung im Nationalparkzentrum anschauen. Hier haben wir viel über die Natur gelernt. Es durfte angefasst und mitgemacht werden. Wirklich eine sehr schöne Angelegenheit. Im Anschluss gab es für die hungrige Bande erstmal was deftiges zu Essen, bevor es weiter in den Wildkatzenpark ging. Hier kamen wir gerade richtig, um die „Kätzchen“ bei der Fütterung zu beobachten.

Bratwurst-4

An einem schönen Abend in unserem Hotel, haben wir die vergangenen Jahre der Firma revue passieren lassen. Über große Aufträge wurde gesprochen, über die letzten Firmenausflüge, über lustige Begebenheiten auf Arbeit oder Möbelmontagen, darüber dass es jetzt tatsächlich schon 20 Jahre sind, welche Mitarbeiter gekommen und in Rente gegangen sind –  aber auch darüber dass es viele stressige und schwierige Zeiten gab. Bis tief in die Nacht wurde gelacht, gequatscht und diskutiert. 🙂

Am Sonntag sind wir dann nach einem gemeinsamen Frühstück nach Hause gefahren.

Es war ein rundum schöner Ausflug und wir freuen uns schon auf die nächsten 20 Jahre. Wir – die Kröbers vom Bürofachhandel Kröber – sagen DANKE! An unsere Mitarbeiter, unsere Kunden, unsere Lieferanten und auch unsere Freunde und Familen. Wir sagen DANKE für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auch weiterhin für alle da sein zu dürfen.

Mit vielen Grüßen – heute mal von den Kröbers!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s